Tofu, Gemüse und die Welt sieht ganz anders aus...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seesmile Avatar

Von

Dana ist wild entschlossen: Nach der Inspektion eines Hühnermastbetriebes steht für sie fest, dass sie dem Fleisch und sogar dem Frühstücksei für immer abschwört. Und nun sollen ihr Freund, ihre Tochter und der Hund ebenfalls ihre neue Veganer Überzeugung teilen. Doch das geht mächtig schief: plötzlich ist ihr Freund auf und davon, ihre Tochter schläft ohne Würstchen zum Abendbrot nicht ein, der Dackel beschließt spontan, Diät zu halten und zu allem Überfluss sitzt auch noch ihr besserwisserischer Vater vor der Tür, der beschlossen hat, sich bei ihr einzuquartieren, weil er von seiner Frau nun endgültig vor die Tür gesetzt wurde...
Die Leseprobe beginnt so unterhaltsam wie chaotisch. Man fühlt Danas Glaube an das einzig Richtige, ihre innere Überzeugung, mit der sie eigentlich nur Gutes tun will, aber gleichzeitig droht ihr ihr Leben von einer Sekunde auf die andere aus den Händen zu gleiten. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht! Sicher sehr humorvoll geschrieben. Die Probe hat mir sehr gefallen!