Vegan oder Verrückt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fiara Avatar

Von

Dana ist auf eine vegane Lebensweise umgestiegen und möchte davon nun auch ihre Familie überzeugen. Doch bei ihrem Freund Paul ist sie damit an der falschen Addresse. Nach einem völlig schiefgelaufenen veganen Dinner, nimmt er seine Sachen und ist auf und davon. Zusätzlich zieht dann ausgerechnet ihr Vater zu ihr, der Danas Lebensstil für einen schlechten Scherz hält. Und auch mit ihrem Restaurant wird es kompliziert. Doch dann wird ein Stammgast zu ihrem Hoffnungsschimmer. Ob Dana es schaffen wird ihre Umgebung von einer gesünderen und umweltbewussteren Lebensweise zu überzeugen?
Für mich ist Dana eine liebenswerte, aber teilweise auch gewöhnungsbedürftige Hauptfigur. Ihr Tick mit dem Mondkalender wirkt angesichts ihrer srikten umweltbewussten und eher bodenständigen Lebensweise ein wenig abgehoben. Dennoch besticht die Leseprobe mit witzigen Dialogen und dem stets aktuellen Thema der "richtigen" Lebensweise.