Veganer Wandel

spozal89 Avatar

Leider ist die Leseprobe schon vorbei. Ellen Berg schreibt einfach wahnsinnig toll. Der Schreibstil der Autorin ist spritzig, witzig und es macht einfach Lust die Bücher zu lesen. Auch bei ihrem neuen Werk "Alles Tofu, oder was?" hätte ich am liebsten sofort weitergelesen.

Dana bereitet ein liebevolles, romantisches Abendessen für ihren Freund Paul vor und erhofft sich nach zwei Jahren Beziehung nun endlich den ersehnten Heiratsantrag zu bekommen. Aber weit gefehlt. Dana hat seit kurzem einen Wandel vollzogen und ist im wahrsten Sinne zum Veganer mutiert ;-) Paul ist aber ein echter Mann und ein echter Mann benötigt nunmal ein richtig gutes Steak und keine "Veggie-Pampe". Die beiden streiten und Paul verlässt im Streit die Wohnung. Auch die Tochter von Dana Leonie und der Dackel sind mit dem veganen Wandel nicht wirklich einverstanden. Zu guter Letzt steht dann auch noch Danas Vater vor der Tür, weil ihn seine in Scheidung lebende Frau vor die Tür gesetzt hat. Dieser will nun bei seiner Tochter einziehen. Ich muss gestehen das mit der Vater ein bisschen unsympatisch war mit seinem Macho Gehabe und auch Dana scheint nicht das beste Verhältnis zu ihm zu haben.

Mich würde auf jedenfall interessieren wie die Geschichte weitergeht, Dana ist mir schon ans Herz gewachsen und der vegane Wandel ist ja derzeit voll im Trend. Mit viel Witz und Charme wird Ellen Berg dieses Thema behandeln. Daher hoffe ich auf mein Losglück.