Veganisches Chaos???

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist schon mal wieder richtig klasse. In typischer Ellen Berg Manier deutet es auf einen humorvollen Roman hin.
Und die Leseprobe bestätigt das. Dana und Paul sind seit zwei Jahren ein Paar. Zu ihrem Jahrestag plant Dana ein perfektes Dinner mit Kerzenlicht, gutem Essen, wunderschöner Deko etc. Denn sie hofft auf den langersehneten Hochzeitsantrag von Paul. Auch ihrer 5 jährigen Tochter Leonie zuliebe. Doch der Abend verläuft anders als geplant. Als Paul das Buffett auf verschiedenen Veganen Gerichten sieht platzt ihm der Kragen. Er will dieses ganze Grünfutter nicht. Er besteht auf sein Fleisch. Doch damit noch nicht genug. Plötzlich steht Danas Vater vor der Tür und bittet um Unterkunft. Doch wie geht es weiter?? Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen Paul und Dana?? Und was wird aus Danas Vater? Wird er sich mit seiner Frau versöhnen?? Und was wird aus Danas Ökowahn??
Der Schreibstil ist wie immer bei Ellen Berg humorvoll, interessant und flüssig. Ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.