Würstchen oder Tofu?

marielu Avatar

Dana lebt seit ungefähr 3 Monaten, umweltbewußt, ernährungsbewußt und verantwortungsbewußt. Doch wie soll sie ihre Familie dazu erziehen?
Das zweijährige Bestehen ihrer Beziehung mit Paul endet mit einem Fiasko. Denn Paul ist alles andere als begeistert von dem veganen Menü, das Dana liebevoll vorbereitet hat, in der Hoffnung einen Heiratsantrag zu erhalten. Paul explodiert förmlich und zieht ab. Auch Danas 5-jährige Tochter quält der Hunger, da sie ebenfalls das vegane Essen verabscheut und so gerne ein Würstchen essen würde, genau wie die Dackeldame Emma.
Und zu allem Überfluss steht auch noch ihr 70-jähriger Vater vor der Tür. Der von ihrer Mutter ausgesperrt wurde, da sie nun die Scheidung eingereicht hat. Er verlangt ein Bier, das die Hemden gebügelt werden, Bier und einen Schlafplatz. Dana sieht sich völlig überfordert.
In ihrem wunderbaren Schreibstil lässt uns Ellen Berg wieder an einem schönen Roman teilhaben. Nur, wie geht es weiter mti Dana und Paul? Gelingt es Dana sich durch zu setzen? Ich bin völlig gespannt darauf wie es weitergeht.