Alles Tofu oder was?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
teddy66 Avatar

Von

Erst einmal meine Meinung über das Buch mit einem Wort zusammen gefasst: SUPER
Das war wieder ein typischer Ellen Berg Roman.
Obwohl ich mich an manchen Stellen schon gefragt habe, wie sie überhaupt in solch eine Situation hineinrutschen konnte: z.B.: Ihr Freund Paul - wie kann man mit jemandem zusammen leben, der eine gänzlich andere Lebenseinstellung hat?? Dana schient ja nicht von heute auf morgen zur Veganerin geworden zu sein und Paul war vermutlich schon immer ein Fleischesser. Und dann ist da ja noch Dana's Tochter Leonie, die ebenfalls nichts von veganer Ernährung hält, obwohl sie diese doch seit kleinauf gewöhnt sein müsste... Diese Sachen haben mich tatsächlich etwas geärgert. Doch ansonsten war ich wieder begeistert von dieser fabelhaften Autorin. Ihre Bücher kann/ sollte man lesen, ohne großartig nachzudenken, hier kann man sich einfach nur berieseln lassen.
Dana steht mit ihrem veganen Bistro kurz vor dem Aus: die Gäste bleiben aus. Und zu allem Übel soll sie nun auch noch von einer Immobilienfirma aus ihrer Wohnung vertrieben werden. Doch dann zieht ihr Vater bei ihr ein und rät ihr zu kämpfen. Auch ihr Koch Hung Tai will kämpfen. Als erstes kreieren sie ein Liebes-Mahl, das ganz überraschend Wunder wirkt. Dies spricht sich schnell herum und das Bistro boomt. Und endlich ist auch Dana's Kampfgeist erwacht....

Ich hoffe das diesem Roman noch viele weiter Bücher folgen werden, mich hat die Autorin jedenfalls schon länger als treue Leserin sicher