Alles Tofu oder was ?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisa - 94 Avatar

" >> Ich glaube, jetzt verstehe ich das Problem. Alles Tofu, oder was ? << Dana sah rot. Dunkelrot. Dieser Mann gehörte eindeutig zu den vermaledeiten Ignoranten, die ihr das Leben schwermachten. "

Dana ist Mitte 30 , hat eine kleine Tochter und leitet ein veganes Bistro. Dieses läuft jedoch nicht sonderlich. Zudem sind alle anderen in ihrer Umgebung eher weniger begeistert von ihrem veganen Trip, sogar ihre Tochter, der Hund und ihr Vater. Als sie dann auch noch ihr Freund Paul verlässt - ein überzeugter Fleischesser- kommt ein Unglück nach dem Anderen. Ihr Vater zieht kurzerhand bei ihr ein und hält ihr Vorträge über alles. Als wäre das nicht alles schon genug, will sie auch noch die Maklerin rauswerfen. Ihr treuer Gast Philipp aus dem Bistro hat für sie einen tollen Anwalt im peto. Dieser nimmt sich den Fall zwar gerne an, aber hält genauso wenig von ihrer Tofuwelt wie alle anderen.

Nachdem ich von Ellen Bergs " Ich will es doch auch " begeistert war, war ich hiervon leider enttäuscht. Die Handlung war sehr langatmig und vorhersehbar. Vieles war mir zu überspitzt und die Hauptperson Dana ging mir nur auf die Nerven. Alles und jeden musste sie belehren mit ihrer Tofuwelt und war noch schlimmer als ihr Vater mit seinen Vorträgen. Insgesamt hatte ich mir mehr erhofft. Vegane Küche ist zwar ein Thema der heutigen Zeit, aber in dem Zusammenhang konnte ich es einfach nicht mehr hören.