Alles Tofu, oder was?

anne b. Avatar

Das Cover sieht sehr lustig und bunt aus. Hätte nicht gedacht, das das Buch so klasse ist !

Dana,alleinerziehende Mama von einer kleinen 5-jährigen, hat ein kleines Restaurant, wo sie nur vegan kocht. Doch hat sie leider kaum Gäste. Nur Stammgast Philipp kommt jeden Tag und hat sich in Dana verliebt. Die hat gerade mit ihrem Freund Paul, ein großer Obermacker, Schluß gemacht. Das kleine Restaurant soll abgerissen werden und somit auch Danas Wohnung oben drüber. Eine Immobilienmaklerin macht ihr das Leben zur Hölle, aber da ist noch Danas Vater. Er sitzt zwar im Rollstuhl, war früher Lehrer und hat so einige gute Reden parat. Der Kampf gegen die Immobilienfirma beginnt und Dana kämpft auch mit allen Mitteln. Ihr Vater ist ihr da eine sehr große Hilfe. Am Ende wird natürlich alles wieder gut, die Bösen verlieren und Dana hat eine neue Liebe.
Das Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war leicht flüssig geschrieben , zwar an einigen Stellen etwas zu verrückt , aber ich habe nun auch etwas mehr Ahnung über veganes Essen.