Chaos hoch drei- aber zum Schmunzeln...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mamamal3 Avatar

Von

Dana ist überzeugte, noch recht "frische" Veganerin. Sie stellt nicht nur Zuhause die Ernährung und täglichen Bedarfsgüter konsequent und ohne Kompromisse um, sondern auch in ihrem Bistro wird ab sofort auf tierische Produkte komplett verzichtet. Ihre Tochter kommt damit noch halbwegs klar- ihr derzeitiger "Lebensabschnittspartner" Paul aber nicht und verlässt gleich zu Beginn fluchtartig die gemeinsame Wohnung auf Nimmerwiedersehen. Glücklicherweise ist er nicht der Vater von Danas Tochter und so wirklich traurig muss sie eigentlich auch nicht unbedingt sein, denn er passte nicht wirklich zu ihr. Als dann aber plötzlich ihr gehinderter Vater samt Elektrorolli vor der Tür steht, um bei ihr einzuziehen, ihre Wohnung und der Vertrag für das Bistro gekündigt wird und auch noch ihre Gäste wegbleiben, wird es wirklich brenzlig. Muss sie wirklich dieses Schicksal so annehmen oder lohnt es sich zu kämpfen? Schnellstens müssen einige Entscheidungen her!! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Da ich ja schon Bücher von Ellen Berg kenne, freute ich mich sehr über ein weiteres. Leider fehlte mir (im Nachhinein) ein wenig die Spannung und/oder mehr Witz in der Geschichte. Irgendwie war fast alles vorhersehbar und deshalb plätscherte die Geschichte nur leise vor sich hin. Richtig gefesselt/gebannt war ich eigentlich leider nicht. Naja- vielleicht gefällt mir das nächste wieder mehr. Wobei ich es trotzdem fertig lesen wollte- langweilig war es also auch nicht. Evtl. hatte ich zu große Erwartungen? Ach ja das Coverbild verstehe ich auch nicht so recht- warum immer ältere Menschen? Eine ältere Dame ist in der Geschichte eher in einer Nebenrolle gegen Ende zu finden...