Lehrreich und schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monika85 Avatar

Von

Der Kinderbuchverlag Ravensburger hat in seiner beliebten Reihe "Wieso, weshalb, warum" das Buch "Alles über den Straßenverkehr" veröffentlicht. Das Buch wurde von Andrea Erne geschrieben und richtet sich an Kinder ab etwa 4 Jahren. Es ist somit in erster Linie ein Vorlesebuch, aber ich kann mir vorstellen, dass auch kleine Erstleser noch viel Freude an den lehrreichen Texten und schönen Bildern haben.

Auf 16 Seiten wird den Kleinen in verständlicher Sprache spielerisch erklärt, was im Straßenverkehr wichtig ist. Farbenfrohe Zeichnungen ergänzen die Texte ganz wunderbar. Es gibt sehr viele schöne Details - fast wie in einem Wimmelbuch - zu entdecken, und Jungen wie Mädchen werden gleichermaßen begeistert sein.

Ganz besonders gut gefällt mir die robuste Spiralbindung.