Lehrreiches Buch

mave Avatar

Die Buchreihe Wieso, Weshalb Warum vermittelt unseren kleinen auf spielerischer Art das Alltagswissen.

Das Buch Alles über den Straßenverkehr hat wie alle Bücher aus der Reihe Klappen zum umdrehen damit die Kinder spielerisch selbstständig sich ihr Wissen aneignen können und Spaß an Regeln haben. Zum Beispiel gibt es die Buchseite wer benutzt den Gehweg. Dort wird erklärt das Fußgänger, Rollstuhlfahrer und Kinder bis acht Jahren mit dem Fahrrad oder Roller den Gehweg benutzen.
Auch das man an der Hand eines Erwachsenen am sichersten geht. Liebevolle bunte Bilder unterstreichen die Regeln. Auch die nächste Seite auf was man achten sollte auf dem Gehweg ist super. Unsere kleine entdeckt zuerst zuhause die Regeln und Gefahren auf der Seite und setzt sie dann im Straßenverkehr um. Auch kann man den Kindern einfacher erklären wie und was man im Straßenverkehr beachten sollte und unterwegs kann man dann auch schnell den Hinweis geben : weißt du wie das im Buch war ? Ich finde das Buch einfach klasse.