Rot, grün, links, rechts!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herr_stiller Avatar

Von

"Links, rechts ... das andere rechts, genau, links!"

Puh, das Straßequeren kann in jungen Jahren ganz schön müßig sein. Auf dem Land noch halbwegs entspannt, zumindest abseits der Hauptstraßen, ist so mancher Ausflug in die große Stadt ein kleines Verkehrswagnis.

Das neue Ravensburger WWW "Alles über den Straßenverkehr" scheint da sehr effizient Abhilfe zu schaffen. Und das über das kleine wohin schaut man und welche Farbe darf die Ampel haben hinaus. Mit kleinen Klappseiten wird schön erklärt, was im Straßenverkehr so passiert und warum klare Verkehrsregeln verdammt wichtig sind fürs (Über-)Leben im Großstadtdschungel.

Und das alles im klaren, simplen Stil der Reihe, die immer irgendwo zwischen Wimmelbuch und doch Fokus aufs Ganze wandelt. Sehr spannend, sehr lesenswert und sicher - das ist zu hoffen - auch sehr lehrreich.