Alles über Roboter (Wieso? Weshalb? Warum?) –interessant für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelinde Avatar

Von

Alles über Roboter (Wieso? Weshalb? Warum?)

Wieder ein unglaublich tolles Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe.
Mein Enkel und ich lieben diese Reihe.

Es ist aus stabiler Pappe mit einer sehr robusten Spiralbindung.
Auf 16 Seiten können wir unglaublich viel über Roboter und ihre Arbeit sowie ihr Einsatzgebiet erfahren.

Es geht in die Zukunft (was wir vermutlich alles noch erwarten dürfen.
Es wird generell erklärt was ein Roboter ist.
Es wird gezeigt wo Roboter überall eingesetzt werden: in Fabriken, in der Landwirtschaft, in der Medizin, zu Hause im Alltag, bei der Feuerwehr oder verschiedene Rettungsdiensten, und auch bei vielen Expeditionen im Weltall oder tief im Meer.

Ansprechende Bilder, interessante und lehrreiche Texte und dann das Highlight: die vielen Klappen, die es noch interessanter machen und einen Blick ins Innere oder hinter die Kulissen erlauben.
Ich denke dieses Buch werden wir auch öfters in die Hand nehmen und immer wieder neue Details entdecken. Und immer wieder neue Vergleiche ziehen zu Dingen die wir und unsere Kinder schon kennen oder Parallelen ziehen zu „Robotern“ die wir schon im Einsatz kennen.

Nicht nur für Kinder, sondern die ganze Familie wird mit diesem Buch seine Freude haben und auf Entdeckungsreise gehen und neues lernen.

Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.