Die Welt der Roboter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hicksi Avatar

Von

In dem Buch " Alles über Roboter" aus der Reihe " Wieso? Weshalb? Warum?" wird erklärt wie Roboter funktionieren, wo und wie sie eingesetzt werden. Ebenfalls erfährt man auch welche Arten es von Robotern gibt.

Auf 8 Doppelseiten werden die Kinder in bekannter "Wieso? Weshalb? Warum"- Manier kindgerecht informatiert. Die Texte sind nicht zu lang. Neben dem Haupttext gibt es kleine Erklärungen mit separaten einzelnen Bildern.
Ein kleiner gelber Roboter begleitet uns durch das Buch und ist auf jeder Doppelseite zu sehen.

Das Highlight sind natürlich die Klappen im Buch. Die sind bei Kindern wie immer der Hit.

Die Bilder sind wie immer schön und mit Liebe zum Detail gezeichnet.

Wenn man die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" kennt und mag, dann wird man auch bei diesem Buch nicht enttäuscht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.