Ein besonders informatives Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchalex Avatar

Von

"Alles über Roboter" hat mir ausnehmend gut gefallen. Das liegt vermutlich daran, dass ich selbst Ingenieur bin und somit einen Zugang zu diesem Thema habe. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch einerseits leicht verständlich ist, andererseits aber auch technisch korrekt geschrieben ist. Die vielen detaillierten Bilder haben fast etwas von Wimmelbildern und man entdeckt bei jeder erneuten Lektüre ein neues Detail, das einem beim letzten Mal entgangen ist. So wird das Buch nicht langweilig. Ein weiteres Highlight ist der kleine Roboter, der den Leser durch das Buch begleitet und immer wieder auftaucht. Ich bin wirklich gespannt, was von dem, was laut dem Buch "bald" passieren soll, es tatsächlich in die Realität schafft. In jedem Fall ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und das ich uneingeschränkt mit fünf Sternen weiterempfehle!