Ein sehr lehrreiches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Welche klugen Maschinen helfen in der Fabrik, im Krankenhaus und auf dem Feld? Und wie können Roboter Leben retten? Mithilfe zahlreicher Klappen können Kinder ins Innere von Robotern schauen, mit ihnen die Tiefsee und den Weltraum erforschen und in autonome Roboterfahrzeuge einsteigen. Detaillierte Bilder und leicht verständliche Texte veranschaulichen kindgerecht auch schwierigere technischen Zusammenhänge. (Klappentext)

Wie auch alle anderen Bücher aus der Reihe ist dieses Buch sehr gut aufgebaut, bebildert und beschrieben. Die kurzen Texte sind kindgerecht, leicht verständlich und anschaulich. Nicht nur kleine Leser werden ihre Freude daran haben. Sei es durch das erste Selbstlesen oder Vorgelesen zu bekommen. Die Bilder sind ansprechend gestaltet und es macht Spaß darin zu lesen und zu blättern. Mein Enkel wird das buch sicher noch öfter zur Hand nehmen