Ein tolles Erklärbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Der Ravensburger Verlag hat mit diesem Buch aus der "Wieso, weshalb, Warum" Reihe mal wieder ein tolles Erklärbuch geschaffen.

Roboter halten immer mehr Einzug in unsere moderne Welt. Längst sind Staubsaugroboter und automatische Rasenmäher gewöhnlich geworden.

Aber auch in der Medizin sind Roboter bereits allgegenwärtig. Dabei dürfen wir nur nicht immer nur an die menschenähnliche Gestalt denken.

Doch selbst diese stehen in den Startlöchern. In einigen Jahren werden menschenähnliche Roboter bestimmt in der Krankenpflege und in anderen menschenbezogenen Berufen helfen.

Das Thema ist breit gefächert und wird in diesem Buch auch umfassend thematisiert. Viele Bilder vermitteln das Wissen und werden durch kurze, kindgerechte Texte unterstützt.
Typisch für diese Bücherreihe sind die spannenden Türchen auf jeder Seite, die die Kinder öffnen und hinter die sie sehen können.
Alles in allem mal wieder ein tolles und gelungenes Buch.