Eine tolles Buch für neugierige Kinder

2013 berge Avatar

Inhalt:

Was sind Roboter, wo kommen sie zum Einsatz und welche Rolle werden sie in der Zukunft spielen. Das sind die zentralen Fragen die dieses Kinderbuch für die Altersgruppe 4-7 Jahre beantwortet. Mit vielen tollen Bildern und Klappen zu öffnen wird den Kinder dieser Altersgruppe das Thema Roboter vorgestellt. Leicht verständliche Textpassagen liefern die entsprechenden Erklärungen.

Meine Meinung:

Ein neues, tolles Mitglied in der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?. Nomen est omen, wie alle Bücher aus dieser Reihe, gibt auch dieses Buch ausführlich Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Roboter. Durch die tollen Zeichnungen wirkt das Buch sehr lebendig und wird von den Kindern sofort neugierig in die Hand genommen.
Meine Kinder sind Fans der Klappen, hinter denen sich weitere Bilder verstecken und die häufig eine Vorher-/ Nachherdarstellung bringen, so entstehen sehr lebendige Darstellungen, die einfach faszinieren. Das Buch ist wirklich für das gesamte Altersspektrum geeignet. Die Jüngsten schauen sich die Bilder an, die älteren lassen sich dann noch die erklärenden Texte vorlesen oder lesen sie sogar schon selber.
Mir hat in diesem Buch besonders gut die Auswahl der Themen gefallen. Wie funktioniert ein Roboter, dann die Vorstellung der weiten Einsatzmöglichkeiten, wo kommt er heute schon zum Einsatz und was bringt die Zukunft.
Die etwas dickeren Seiten entschuldigen auf mal etwas ungeschicktere Kinderhände

Eine absolute Empfehlung für die Altersgruppe 4 – 7 Jahre.