Einfach nur super

ruebezahl Avatar

Ein sehr tolles Buch über Roboter welches mich wirklich absolut begeistert. Supertolle Grafiken, super Erklärungen zu den einzelnen Themen. Als Kind kann man in diesem Buch sehr viel entdecken und wunderbar sein Wissen erweitern. Ich wüsste nicht welche Art Roboter fehlen würden, da wirklich alles behandelt wird (Industrie, Agrartechnik, Medizin, ...). Auf dem Buch aufgedruckt ist eine Altersangabe von 4-7 Jahre was mich etwas erstaunt, denn sicher kann da auch ein Zehn- oder Zwölfjähriger noch jede Menge entdecken. Von der Seitenanzahl her ist das Ringbuch zwar nun nicht allzu groß, aber dafür sind die dicken Kartonseiten sehr stabil. Ich kannte bis jetzt die "Wieso Weshalb Warum"-Bücherreihe von Ravensburger nicht, bin aber nun echt absolut begeistert davon. Als letzte Seite ist eben auch noch eine Übersicht der bisher erhältlichen "Wieso Wes..."-Bücher enthalten, die man aber (da auf dünnem Papier) falls gewünscht sehr leicht aus dem Ringbuch entfernen könnte. Natürlich sind 14,99€ ein stolzer Preis, da das Buch aber so stabil ist, ist dieser meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.