Für kleine Forscher und Techniker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Roboter, eine Faszination. Nicht nur für Kinder.
Roboter können sehr hilfreich sein und bei was Roboter alles helfen, zeigt dieses Buch.


Meine Meinung:
Was sind Roboter? Wobei können die helfen?
Ich liebe die Wieso, weshalb, warum Bücher sehr. Die Spiralbindung ist stabil und macht auch nach dem xten mal lesen nicht schlapp. Dann haben die Bücher Klappen, hinter denen sich so manche Überraschungen verbergen.
Dieses hier handelt von Robotern. Und was soll ich sagen, sogar der Papa war begeistert, was für geniale Zeichnungen sich in dem Buch befinden.
Kindgerecht wird die Technik erklärt, mit vielen Bildern, aber auch mit vielen Worten und auch mit technischen Begriffen wird nicht gespart.
Sehr anschaulich werden die unterschiedlichsten Roboter vorgestellt. "Einfache" wie Schachroboter, aber auch welche die tauchen können, oder welche die wichtige , lebensrettende Operationen bewerkstelligen.

Zu den Büchern gibt es auch Hörspielen, die das ganze nochmal aufgreifen.
Diese Art von Sachbücher sollten in keinem Kinderzimmer Regal fehlen. Absolut empfehlenswert, nicht nur für Technikbegeisterte.