Interessantes Buch über Roboter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone o. Avatar

Von

Roboter gibt es nicht nur in Science Fiction Filmen, sondern schon im realen Leben. Sie haben unterschiedlichste Formen und werden für verschiedene Aufgaben gebaut, programmiert und verwendet. Dieses Kinderbuch zeigt die verschiedenen Bereiche, in denen es schon Roboter gibt. Ob in Fabriken, im Haushalt, im Stall, im Krankenhaus, bei Lebensrettungen oder Forschungsunternehmen. Roboter sind vielfältig einsetzbar. Die Texte sind einfach aber gut formuliert und nicht zu lange, so dass auch jüngere Kinder lange gut aufmerksam sein können für dieses interessante Buch. Die lustigen Klappen und dahinter versteckten Motive und Erklärungen machen das Buch für Jung und Alt noch spannender.
Dieses gelungene Buch ist sehr gut um einem grundsätzliches Verständnis über Roboter und deren verschiedene Verwendungs- und Gestaltungsmöglichkeiten beizubringen.