Kinder finden es eher unspannend

campino246 Avatar

Das Thema Roboter hört sich für Erwachsene und Kind sehr spannend an. Roboter übernehmen immer mehr Aufgaben und werden bestimmt in Zukunft präsent im Leben sein. Es werden viele Möglichkeiten vorgestellt, wo Roboter eingesetzt werden. Sei es bei einer Operation oder in der Fabrik beim Autobau. Aber auch in Städten übernehmen Roboter vielfältige Aufgaben.

Meine Kinder sind nicht begeistert. Einzig die verschiedenen Fahrwerke der Roboter waren für den 4,5- jährigen interessant. Ich denke das Problem ist, dass vieles abstrakt ist wie beispielsweise das Thema gesteuert von einem Computer. Außerdem ist es nicht nah an der Lebenswirklichkeit meiner Kinder.

Negative Aspekte von Robotern werden wenig beachtet.

Die Klappen sind natürlich das Highlight dieser Buchreihe. Meistens wollen meine Kinder alles vorgelesen haben, was sie dahinter finden und alles ganz genau wissen. Bei diesem Buch wird die Neugier meiner Kinder nicht geweckt.

Fazit: Für uns ein schwächerer Teil der Reihe, der nicht in Bücherregal landen wird. Für Menschen mit Smart- Home ein geeignetes Buch.