Kindergerechtes Wissen über Roboter

lesefuxmal3 Avatar

Ein neues Buch aus der beliebten Reihe "Wieso Weshalb Warum" aus dem Ravensburger Verlag, Band 47: Alles über Roboter. Was gibt es alles für Roboter und wie funktionieren sie, wo werden sie alles eingesetzt und wie lernen Roboter denken.

Das Buch ist, wie typisch für Bücher dieser Reihe, schön strukturiert und übersichtlich gestaltet. Es lädt direkt zum Erkunden ein. Uns haben dabei die klaren Illustrationen und natürlich die vielen Klappen, die das Buch lebendig machen, sehr gefallen. Meine Kinder fanden es interessant zu sehen wo überall Roboter eingesetzt werden und was alles als Roboter bezeichnet wird. Besonders die Roboter die Leben retten können haben ihr Interesse geweckt. Mich hat der Blick in die wahrscheinliche Zukunft fast ein bisschen erschreckt.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir können es nur empfehlen.
Es ist mit seiner Spiralbindung und den dickeren Seiten sehr stabil und für alle wissbegierigen Kinder zwischen 4 und 7 Jahren ideal. Dabei muss man nicht unbedingt ein Roboterfan sein... wird es aber vielleicht durch dieses tolle Buch.

Danke an Vorablesen und den Ravensburger Verlag!