kindgerechtes Sachbuch über Roboter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchundspiel_mit_dani Avatar

Von

Im Band 47 der "Wieso-Weshalb-Warum?"- Reihe von Ravensburger können sich Kinder über die Vielfalt der Roboter-Welt informieren. Es wird erklärt, was Roboter eigentlich sind, welche Aufgaben sie erfüllen und wo Roboter in der Zukunft eingesetzt werden sollen.
Bereits das Cover ist für Kinder sehr ansprechend gestaltet. Im Buch gibt es viel zu entdecken. Die Illustrationen verdeutlichen die Aufgaben der Roboter und helfen somit bei der Verständigung mit.
Durch die vielen, unterschiedlich großen Klappen wird das kindliche Interesse noch intensiver angeregt.
Auch Erwachsene finden bestimmt noch den ein oder anderen Roboter, vom dem sie bisher noch nichts wussten.
Und garantiert wird jedes Familienmitglied einen Lieblingsroboter haben, immer nach seinen eigenen Vorlieben. Hier kommt natürlich der Löschroboter besonders gut an, aber auch ein Supermarktroboter hat seine Reize, oder?
Der Band „Alles über Roboter“ ist für Kinder von 4-7 Jahren und in der gewohnten Qualität der Buchreihe.