Kindgerechtes Wissen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Das neuste Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe "Alles über Roboter" vermittelt kindgerecht alles, was Kinder an Robotern und technischen Erfindungen wissen sollten. Durch die vielen Klappen ist das Buch interaktiv und macht besonders viel Spaß. Inhaltlich gefällt mir, dass die unterschiedlichen Roboter in Kategorien, wie Haushalt, Industrie oder Rettungstechnik aufgeteilt wurden. Auch bekannte Techniken, wie Saugroboter, aber auch unbekannte und zukunftsweisendere Drohnen, die Pakete transportieren, werden behandelt.
Mir persönlich fehlt ein gewisser kritischer Zugang zu einigen Bereichen. Zum Beispiel, warum ein Roboter nur bedingt die Arbeit eines Krankenpflegers übernehmen kann.
Insgesamt macht das Buch jedoch Spaß und vermittelt Wissen kindgerecht. Durch die Klappen wird die Neugier der Kinder immer wieder angeregt.