Lehrreich und spannend ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monalena Avatar

Von

In der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" ist der neue Band über Roboter in Haushalt, Industrie, Gesundheit und Forschung für 4 - 7 jährige dazugekommen.
Sehr spannend wird hier mit Bildern, Schautafeln und den immer wieder verwendeten Fenstern erklärt, wozu die einzelnen Roboter verwendet werden und wie sie funktionieren.
Für die Anfangsaltersgruppe der 4-jährigen ist es ein Buch, dass mit Hilfe erkundet werden kann. Größere Kinder können die Funktion der Roboter auch ohne den gelesen Text gut erkunden. Kinder im Erstlesealter können dann auch den kurzen und sehr informativen Text selbst lesen und erschließen.
Wir haben es mit einem 4-jährigen gelesen und er war fasziniert. Einige der Roboter kannte er bereits. Die anderen Roboter hat er sich genau angeschaut und erklären lassen. Wobei es beim Verständnis durchaus altersentsprechende Unterschiede geben wird.
Alles in allem wieder ein wirklich tolles und spannendes Buch in der Ravensburger Reihe.