Nicht nur was für die Kleinen

aujourdhui sanssouci Avatar

Mit der Wieso-Weshalb-Warum- Reihe macht man generell nie etwas verkehrt und öfters erfährt man sogar als Erwachsener noch etwas dazu. Auch bei diesem neuen Roboter- Buch ist es unglaublich. Die Qualität ist wie stets hervorragend und die Seiten haben wie gewohnt versteckte Öffnungen, die jedes kleines Kind unglaublich gerne öffnet. Die gewohnt kindgerechten Zeichnungen sehen auch hier realitätsnah aus. Ab der ersten Seite wird man bei dem Roboterbuch in die Zukunft entführt und es wird vorgestellt, wo die Reise hingeht, wo man mehr Robotertätigkeiten erwarten darf, wie das aussehen könnte. Unser Alltag ist voll von Hilfestellungen der Roboter, es ist uns aber gar nicht mehr bewusst und die Kleinen wachsen damit auf und nehmen vieles als selbstverständlich und werden sich noch leichter anpassen. Für mich wäre ein Supermarkt, wie er ja bereits existiert, der von Haustür zu Haustür fährt und man alleine, egal zu welcher Uhrzeit einkaufen kann. Aber dieses Buch öffnet die Augen, was uns noch alles erwarten darf. Sehr gut ausgearbeitet und recherchiert, wie gewohnt.