Robo-tastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spozal89 Avatar

Von

Mein Sohn liebt die Wieso-Weshalb-Warum-Reihe und auch Alles über Roboter hat er sich gleich nach Erhalt unter den Nagel gerissen. Das ist meiner Meinung nach immer ein gutes Zeichen, dass das Buch interessant ist. Mit Robotern haben wir uns bisher noch nicht wirklich intensiv beschäftigt, obwohl wir auch einen Stausaugerroboter als Hilfsmittel haben. Die Informationen, die im Buch vermittelt werden, sind kind- und altersgerecht und auch die Illustrationen dazu sind toll gemacht. Ein Highlight sind ja, wie in allen Büchern der Reihe, die Klappen. Auch ich konnte noch einiges über Roboter lernen und vor allem die Zukunftsaussichten fand ich interessant und gar nicht mal so untealistisch. Meinem Sohn gefallen am ten die Seiten über die Industrie- und Medizinroboter. Wer seinem Kind spielerisch Wissen aneignen möchte, ist mit den Büchern aus der Wieso-Weshalb-Warum Reihe bestens bedient.