Roboter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marlein Avatar

Von

Die Bücher der Reihe "Wieso Weshalb warum" sind immer wieder super! Neben einer bereits beachtlichen Reihe dieser Bücher hat nun auch "Alles über Roboter" einen Platz in unserem Bücherregal gefunden.
Das Buch ist gewohnt robust gefertigt und somit auch für Kinderhände optimal. Viele Klappen laden die Kinder ein, alles zu entdecken und zu erfahren. Dazu wieder auf jeder Seite Texte. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Illustrationen sind wie immer super.
Hier erfährt man alles über Roboter und wo sie zum Einsatz kommen in der modernen Welt. Ich finde für Kinder ein spannendes Thema und in diesem Buch einfach gelungen umgesetzt. Dieses Buch langweilt einfach nicht, weil es so viel zu entdecken gibt und das Kind aktiv durch die Klappen mitmachen kann.
Ich kann dafür volle fünf Sterne vergeben und es jedem weiterempfehlen. So macht Lesen gleich noch mehr spass!