Roboter - Spannend für groß und klein!!

elkamake Avatar

Das Wieso Weshalb Warum Buch "Alles über Roboter" von Ravensburger ist für Kinder von 4 bis 7 Jahren gedacht. Auf 16 Seiten wird erklärt was ein Roboter ist, wie er funktioniert, welche Roboter in Fabriken, welche auf dem Acker und im Stall helfen. Aber nicht nur in diesen Bereichen gibt es so großartige Helfer. Auch im Krankenhaus oder für Menschen mit Handicap gibt es Roboter die die Menschen unterstützen und ihnen in unterschiedlichen Lebenssituationen helfen können. Die Bilder unter den kleinen Klappen verdeutlichen nochmal was die Roboter alles können und wozu sie gedacht sind. Es gibt auch eine Seite über Saug- und Wischroboter, Fensterputzroboter, Rasenmähroboter und Katzenfütterungsroboter. Roboter die Leben retten können - und andere die unentdeckte Bereiche oder Welten für uns erforschen. Es werden Roboter vorgestellt die es schon (lange) gibt und andere die es (bald) mal geben soll. Wir finden auch diese Ausgabe des Wieso Weshalb Warum Buches sehr gelungen. Unsere Kleine schaut es voller Begeisterung an und lässt sich gerne daraus vorlesen.