Sehr hohe Qualität!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover
gefällt mir sehr gut, da es sofort verrät, um welches Thema es sich handelt, und da es für die Zielgruppe ansprechend gestaltet ist. Auch finde ich die Altersangabe gut, die einen Richtwert darstellt.

Der Inhalt
Ist sehr gut geschrieben. Er ist verständlich für Kinder ab ca. 4 Jahren und dennoch auch für Ältere interessant.
Es wird sehr vielseitig über Roboter in allen Lebensbereichen berichtet und das Ganze ist auch noch sehr schön illustriert. Die Bilder passen zu den jeweiligen Texten und machen das Lesen zu einem Vergnügen, was auch durch die Klappen zustande kommt. Die Klappen sind erst auf den zweiten Blick erkennbar, sie sind leicht zu öffnen und unter ihnen verbirgt sich ein vertiefendes Bild mit Text.

Fazit
Mein Sohn ist 10 Jahre alt und hat das Buch verschlungen - er interessiert sich erst seit kurzem für diese Thematik und es ist ein sehr gutes Einsteigerbuch, auch für über 7jährige. Es ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.
Ich vergeben 5 Sterne von 5 möglichen.