Solche Bücher dürfen in keiner Kinderbibliothek fehlen!

bibliofreund Avatar

Noch ein tolle Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe. Diesmal erfährt der Leser alles über Roboter. Die dicken Seiten des Buches sowie die kindgerechte Art der Beschreibungen machen es schon für die kleine komplexe Themen zu verstehen wie z.B wie die Roboter funktionieren.
Markus Humbach übernimmt die vielen Illustrationen im Buch, die sehr realistisch rüberkommen. Die verschiedene Entdeckerklappen sind zudem noch der Clou des Buches, die die Abbildungen detaillierter erklären. Ein gelber Roboter erklärt mittels einer Sprechblase mit einem kurzen Kommentar noch diverses zu den jeweiligen Themen.
Die angegebene Altersempfehlung zwischen 4-7 Jahren finde ich etwas streng, sogar ältere Kinder könnten an den Informationen Gefallen finden. Kleineren wäre die Texte vielleicht etwas zu komplex.
Die Sachbücher der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe stehen für hohe Qualität und solide Information. Immer wieder gerne stöbern wir unter den Sachbüchern und lernen jedes Mal ein wenig mehr dazu. Solche Bücher dürfen in keiner Kinderbibliothek fehlen!