Spannendes und zukunftsorientiertes Sachbilderbuch

sibiana Avatar

"Alles über Roboter" aus der "Wieso Weshalb Warum" Reihe von Ravensburger, bringt Kindern viele interessante und nützliche Informationen rund um das Thema Roboter näher. Wie helfen uns Roboter in der Zukunft, was ist überhaupt ein Roboter, wie funktioniert er, wo genau kommen Roboter zum Einsatz und wie können Roboter uns unterstützen und sogar Leben retten? Diese und weitere Fragen werden in dem tollen Sachbuch ausführlich beantwortet und mit passenden Illustrationen erklärt.

Der Text ist ideal auf die Zielgruppe abgestimmt und leicht verständlich geschrieben. Die Zeichnungen und Klappen sorgen zusätzlich für ein besseres Übermitteln des Inhalts , da sich Kinder so das eben Vorgelesene besser vorstellen können.

Welches Kind ist nicht absolut fasziniert von Robotern? Mein vierjähriger Sohn ist total begeistert von dem Buch und entdeckt bei jedem Mal neue lustige und interessante Details. Hier wird selbst Erwachsenen vor Augen gehalten, wieviele Roboter mittlerweile in unser Leben integriert und wie unverzichtbar sie für uns geworden sind. Der Blick in die Zukunft zeigt, wie es in einigen Jahren bei uns aussehen könnte und welche neuen Möglichkeiten sich somit ergeben.

Dank des großen Formates, der Spiralbindung und der verstärkten Seiten ist das Buch sehr stabil und lässt sich leicht umblättern.
Die Klappen lockern den Inhalt etwas auf und wecken das Interesse der kleinen Zuhörer.

Uns gefällt dieses lehrreiche und spannende Sachbilderbuch sehr gut, weshalb wir es auf jeden Fall für wissbegierige vier- bis siebenjährige Mädchen und Jungen und deren Eltern weiterempfehlen können. Wir lieben diese Buchreihe und wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht.