Tolles Roboter Buch

jaq Avatar

Das Buch über Roboter aus der Ravensburger Reihe "Wieso, Weshalb, Warum" ist Band 47 der Reihe. Es ist ein schönes und aufwendiges gestaltetes Buch für kleine Entdecker.

Es ist auf jeder Seite ein Thema zum Thema Roboter in denen Kleinkindgerecht alles erklärt wird. Die Themen sind

- Wie helfen uns Roboter in der Zukunft?
- Was ist ein Roboter?
- Wie funktioniert ein Roboter?
- Welche Roboter arbeiten im Fabriken?
- Wer hilft auf dem Acker und im Stall?
- Welche Roboter sind im Krankenhaus im Einsatz?
- Wobei unterstützen Roboter Hilfsbedürftige?
- Welcher kluge Maschinen gibt es zu Hause?
- Wie können Roboter Leben retten?
- Warum gehen Roboter auf Erkundungsreise?
- Wie lernen Roboter denken?
- Wer gewinnt im Wettkampf?

Es ist alles leicht verständlich erklärt und die Klappen lassen die kleinen Entdecker neugierig werden. Mann sollte nur beim ersten mal die Klappen zusammen öffnen, damit nichts kaputt geht da die das erstmal etwas schwerer gehen und die kleine evtl. zu stürmisch daran ziehen weil sie wissen wollen was dahinter ist. Ich musste auf jeden fall meine Sohn etwas bremsen.

Die Buchseiten sind sehr übersichtlich erstellt und mit tollen Illustrationen die Detailreich sind. Es ist nicht zu viel Text auf den Seiten aber alles wichtige wird erklärt und selbst als Erwachsener lernt man noch was dazu.

Das Buch ist laut Ravensburger ab 4 Jahre. Mein Sohn ist grade 3 1/2 und findet es faszinierend und entdeckt immer wieder was neues wenn wir es uns anschauen.

Ich kann das Buch daher weiter empfehlen und jedem ans Herz legen.