Tolles Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Ein weiteres Buch dieser bekannten Reihe. Die Aufmachung ist wie gewöhnt mit vielen Klappen zum öffnen.
Roboter sind nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder sehr faszinierend. Dieses Buch greift das Interesse der Kinder altersentsprechend auf. Aber nicht nur Jungen in der Kita griffen zu dem Buch sondern auch Mädchen. Es gab vieles zu entdecken und neues dazuzulernen. Manches war besonders für jüngere Kinder noch schwer zu verstehen, aber mit gemeinsamer Betrachtung mit einem Erwachsenen wurde alles verstanden.
Der Wunsch nach einem eigenen Roboter, der beispielsweise das Kinderzimmer aufräumt entstand durchaus bei einigen Kindern.
Aber auch für Erwachsene bietet dieses Sachbuch von Ravensburger jede Menge Mehrwert, beispielsweise über die Entstehung, die Bauweise.
Dieses Buch ist eindeutig eine Empfehlung wert.