Wir lieben die Bücher aus der Reihe

mschili Avatar

Ein neues Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum? – Welt und somit ein Muss für meinen Sohn. Egal ob die kleinen Bücher oder die großen, er schaut sie alle gerne an und lässt sie sich vorlesen.
Hier findet man viel wissenswertes über die Welt der Roboter, wie sie unseren Alltag erleichtern können und wo man sie bisher findet. Teilweise war es mir zu undurchsichtig welche Roboter denn schon wirklich auf dem Markt oder welche Wunschdenken sind. Hier hätte ich mir eine klarere Einteilung gewünscht und somit bessere Erklärungsmöglichkeiten, denn hier hatte mein Sohn doch die ein oder andere Frage. Und da ich selbst keine Ahnung hatte, musste ich zuerst recherchieren, bevor ich ihm seine Fragen beantworten konnte.
Gefallen hat mir die Einteilung in die verschiedenen Bereiche, in denen man Roboter schon findet und gerade die im Haushalt sind ja doch bekannter mittlerweile. So erkannte mein Sohn gleich den Staubsaugerroboter. Viele Bilder und Klappen untermalen die kurzen ansprechenden Texte und zeigen die Einsatzorte und Funktionen der Roboter kindgerecht auf.

Für uns interessant, doch wir mussten es immer wieder zur Seite legen, da es doch viele Informationen waren.