Wissenswertes über Roboter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabenschloss Avatar

Von

Meinung

Roboter sind ein spannendes Thema. Vor allem weil sie uns in unserem Alltag überall begegnen, ohne dass wir es merken. Sie existieren in den unterschiedlichsten Formen - ob in der Medizin, in Fabriken oder in unserem Haushalt.

In dem Buch werden die verschiedensten Bereiche dargestellt, in denen Roboter bereits aktiv sind, oder noch in der Entwicklung sind. Es werden ihre Aufgaben erklärt, aber auch ihre Mechanik oder ihre Eigenschaften.

Das Buch ist so aufgebaut, dass es auch kleine Klappen gibt, wohinter sich weitere Abbildungen oder Informationen befinden. So können Kinder spielerisch entdecken und auch gleichzeitig etwas lernen.

Die Illustrationen sind wirklich toll mit vielen Details, die das Entdecken noch spannender machen. Es gibt einfach so viel zu sehen und zu entdecken, dass man häufig zweimal hinsehen muss, um alles zu erkennen.

Ein tolles Buch über Roboter und ihre Funktionen und Einsatzbereiche.