Ein Stück Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina keks Avatar

Von

Selten spricht mich ein Cover an. Dieses jedoch hat es getan. Vor Neugierde las ich die Leseprobe - und war gefangen. Die Geschichte von Ruth scheint mir etwas Besonderes zu sein. Die Leseprobe beginnt damit, wie Ruth und Hans die Machtergreifung Hitlers erleben - nämlich von ihrem Wohnungsfenster aus. Sie haben noch keine Ahnung was die Zeit noch bringen wird. Gleich im nächsten Kapitel geht es um Ruth als alte Frau. Die promovierte Ruth versucht im Krankenhaus herauszufinden, was ihr genau fehlt, beginnende Demenz und auch ihre Sehkraft wird nachlassen laut den Doctores. Leider erfährt man auf den ersten Seiten noch nicht allzuviel, die Story beginnt anscheinend mit der Schwimmbad-Gymnastikstunde von Ruth erst. Dabei macht der Schreibstil und der Sprung in die Geschichte Lust auf mehr.