Ein richtig toller Schmöker

t-uli Avatar

Grade habe ich dieses Buch beendet und werde jetzt gleich mal schauen, ob es von dieser Autorin noch weitere auf deutsch erschienene Bücher gibt - denn dieses Buch hier fand ich richtig klasse!

Die 600 Seiten haben mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt, die Story ist toll geschrieben, man kommt direkt rein und fiebert mit Manuel mit. Es war auch nie vorhersehbar, was als nächstes geschieht, die Geschichte hat sich immer wieder spannend weiterentwickelt. Ich finde es jetzt richtig schade, mich von Manuel und von dem anfangs sehr ruppigen Kommissar verabschieden zu müssen.

Grade den Kommissar fand ich eine richtig toll beschriebene Figur, die sich im Laufe des Romans sehr zum Sympathischen gewandelt hat. So fand ich z.B. auch die Geschichte seiner Familie schön beschrieben und es ist mir dann nicht nur der Kommissar selbst, sondern auch seine Frau und seine 2 Töchter ans Herz gewachsen.

Es ist lange her, dass ich es so schade fand, ein Buch beendet zu haben! Von mir eine absolute Leseempfehlung!