Gefühlswelten

omami Avatar

Das ist ein Roman nach meinem Geschmack.
Dolores Redondos " Alles was ich dir geben will" hat mich so richtig gepackt.
Der Schriftsteller Manuel Ortega und sein Mann Alvaro leben in Madrid. Alvaro ist in Geschäften immer wieder für einige Tage weg. Und eines Tages wird Manuel die Nachricht vom Unfalltod Alvaros überbracht. Manuel kann es nicht glauben, vor allem, weil Alvaro in einer ganz anderen Gegend verunglückt ist als er sein sollte.
Manuel fährt dort hin und muß erkennen, dass Alvaro vor ihm Geheimnisse gehabt hatte.
Ein Polizist der Guardia Civil und ein Priester, die beide der offiziellen Todesursache misstrauisch gegenüberstehen, helfen Manuel bei seinen Nachforschungen . Manuel weiss nicht mehr, was und wem er glauben soll.
Alvaro war ein Graf mit einer alten, äusserst traditionsverbundenen Familie, in der keine unschönen oder kriminellen Tatsachen Raum gegeben werden durfte. Also wurde vertuscht und gelogen.
Und genau diese Lügen sollte Manuel und seine mittlerweile schon Freunde gewordenen Helfer aufdecken.
In einem sehr rasanten Roman, in dem nichts beschönigt wird, liest man die Geschichte dieser spanischen Grafenfamilie und wird Zeuge einer schonungslosen Recherche, die auch Opfer fordert.
Die Provinz Galicien bildet den prachtvollen Hintergrund dazu.
Spannend, gefühlvoll, nachvollziehbar.
Man muß diesen Roman einfach gelesen haben.