Krimi und Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missy2014 Avatar

Von

Das Buch von Dolores Redondo " ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL " ist eine Mischung aus Roman und Krimi und eines der besten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Geschichte spielt in Galicien. Der Schriftsteller Manuel Ortigosa erfährt, dass sein Mann Álvaro bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und begibt sich sofort zum Unfallort nach Galicien. Dort stellt er fest, dass Álvaro seit Jahren ein Doppelleben geführt und ihn hinterggangen hat. Zusammen mit einem etwas skurrilen Polizisten der Guardia Civil und einem Geistlichen stellt Manuel Nachforschungen an ,löst düstere Geheimnisse und entdeckt Eigenheiten einer sehr traditionellen Familie.
Ein sehr raffiniert und vielschichtiges Buch. Mal sehr spannend, aber auch teilweise sehr nachdenklich.