sehr spannend

natti Avatar

Inhalt:
Als der Schriftsteller Manuel Ortigosa erfährt, dass sein Mann Álvaro bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, eilt er sofort nach Galicien. Dort ist das Unglück passiert. Dort ist die Polizei auffallend schnell dabei, die Akte zu schließen. Dort stellt sich heraus, dass Álvaro ihn seit Jahren getäuscht und ein Doppelleben geführt hat. Doch was suchte Álvaro in jener Nacht auf einer einsamen Landstraße? Zusammen mit einem eigensinnigen Polizisten der Guardía Civil und Álvaros Beichtvater stellt Manuel Nachforschungen an. Eine Suche, die ihn in uralte Klöster und vornehme Herrenhäuser führt. In eine Welt voller eigenwilliger Traditionen – und in die Abgründe einer Familie, für die Ansehen wichtiger ist als das Leben der eigenen Nachkommen.

Meinung:
Ich habe das Buch bei Vorablesen gewonnen und mich sehr gefreut. Das Cover fand ich sofort richtig schön und der Klapptext hat mich richtig neugierig gemacht.
Es handelt sich um Liebe, Geheimnisse und zwei Männer.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

Manuel verliert seinen Mann Alvaro durch einen Unfall. Er Reist zu dessen Familie und lernt sie langsam kennen. Auch erfährt er viel über Alvaro und langsam fragt Manuel sich, ob er seinen Mann überhaupt richtig gekannt hat.

Ja- es ist die Geschichte zweier Männer. Mal eine andere Liebesgeschichte. Ich fand es sehr schön, mal dieses zu lesen.

Es gibt viele Personen die wir kennenlernen, man kann sie kaum alle behalten.
Einige lernen wir gut kennen, andere wiederum bleiben mehr im Hintergrund.
Es ist Teilweise eine komplizierte Angelegenheit, aber gerade das hat mir auch wiederum gefallen. Auch die ganzem Wendungen im Buch fand ich oft sehr passend und interessant.

Das Ende ist jetzt zwar etwas lang, meine ich zumindest, aber es war eine tolle Geschichte.

ein wirklich guter Krimi.