sehr unterhaltsam

susehost Avatar

Der Madrider Schriftsteller Manuel Ortigosa erhält von der Polizei die Nachricht, dass sein Ehemann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Manuel kann das nicht glauben, denn der Ort in Galizien, an dem man seinen Mann im Autowrack gefunden hat, ist nicht dort, wo er ihn eigentlich auf einem Geschäftstermin wähnte. Manuel fährt nach Galizien. Dort erfährt er, dass sein Ehemann der Erbe einer Grafschaft war. Und dass nun er Alleinerbe dessen Vermögen ist. Manuel will unbedingt herausfinden, warum sein wesentlich jüngerer Mann ihm seine Familie verschwiegen hat und was zu dem Unfall geführt hat.

Die Autorin hat wieder einmal einen wunderbaren Roman erschaffen. Spannend von der ersten Seite an nimmt die Geschichte den Leser gefangen. Man kann sehr gut mit Manuel mitempfinden. Seine Ungläubigkeit ob des Geschehens, das Gefühl des Verrats, die Zweifel, ob sein Mann ihn wirklich geliebt hat, aber auch seine "Heilung" in der beeindruckenden Landschaft, den Weinbergen, dem Fluss und unter den sympathischen Einheimischen. Natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz, letztendlich ist es ja ein Kriminalroman;-). Ich habe das Buch sehr gern gelesen, es ist sehr gut geschrieben, so dass mich sogar die Landschaftsbeschreibungen nicht gelangweilt, sondern die Lust geweckt haben, die Gegend zu bereisen. Ich habe mich rundum gut unterhalten gefühlt.