Spannend bis zum Schluß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Manuel Ortigosa ist ein erfolgreicher Schriftsteller, verheiratet mit seinem Mann Alvaro, einem gut verdienenden Geschäftsmann und führt ein entspanntes und sorgenfreien Leben. Als eines Abends plötzlich die Polizei vor der Tür steht und ihm mitteilt, dass Alvaro bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, bricht sein Leben zusammen. Manuel bricht sofort nach Galicien auf, wo Alvaro verunglückt ist. Dort angekommen, wird Manuel von einem Anwalt über Alvaros Leben aufgeklärt: Alvaro hat ein Doppelleben geführt und Manuel alles über sein geheimes Leben in Galicien verschwiegen. Alvaros Familie ist adelig und seit dem Tod seines Vaters hat Alvaro den Titel des Grafen geerbt und führt die Familiengeschäfte und das Weingut weiter. Der Autounfall allerdings gibt viele Fragen auf und Manuel wird von einem engagierten Polizisten darüber aufgeklärt, dass der Autounfall ein Mord gewesen sein könnte. Hilfe bekommt Manuel auch von Alvaros Jugendfreund und Beichtvater Lucas und zusammen forschen die Drei nach der Wahrheit.
Der Roman ist sehr spannend und unterhaltsam aufgebaut, die Charaktere interessant und sympathisch. Alles zusammen ergibt es einen spannungsgeladenen Roman mit verschiedenen Wendungen und Geheimnissen, der auch bis zum Ende spannend bleibt. Sehr gut gelungen!