Alles, was wir sind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

Das Buch fing sehr interessant an, mit einem Einblick in das Leben von Stenotypistinnen. Davon hätte ich gerne mehr gelesen, aber vielleicht kommt das ja auch im Laufe des Buches.
Dann"reisen" wir im 1. Kapitel nach Moskau, zu Olga. Mit Olga bin ich im Verlauf der Leseprobe nicht warm geworden, aber vielleicht wäre ja auch das noch gekommen.
Was ich gut finde an dem Buch, wie es in der Autorinbeschreibung von Vorgelesen heißt:
"'Alles, was wir sind' ist ihr Debütroman, für den sie jahrelang in Russland, Europa und den Archiven der CIA recherchierte."
Ich fragte mich bei der Leseprobe nämlich schon, wieviel Wahrheitsgehalt die Storyline hat... Anscheinend ja doch eine Menge und das macht den Roman sehr interessant!