Atmoshärisch dicht mit Pfiff und Wind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elke seifried Avatar

Von

Ich habe Doktor Schiwago leider noch nicht gelesen, aber ein historischer Roman, der vom Kalten Krieg handelt, hat sofort mein Interesse an der Leseprobe geweckt. War ich mir vorher noch nicht ganz sicher ob das ein Buch für mich wird, ist das spätestens jetzt klar. Der mitreißende, atmophärisch dichte Sprachstil hat mir sofort zugesagt. Pointiert mit vielen Bildern das ist ganz mein Ding. Ich hatte das Gefühl mit den Tippfräulein im Büro zu sitzen, hätte die Kosenamen im Ohr bzw. habe dann im ersten Kapitel die Verhaftung hautnah miterlebt. Gerade so kleine Details wie die Igelrettung treffen bei mir zudem voll ins Herz. Ich würde super gerne vorab weiterlesen dürfen.