Liebes- oder Historienroman?

neverwithoutabook Avatar

Das Cover finde ich gut gemacht. Ob es gut zum Buch passt, kann ich noch nicht sagen, da ich aufgrund der Leseprobe noch nicht beurteilen kann, um welche Art von Roman es sich handelt. Mit dem Titel kann ich nicht so viel anfangen. Für mich lässt er keinen Schluss auf den Inhalt zu. Er würde auch zu einem Selbstfindungsroman o.ä. passen.

Den Klappentext klingt interessant und hat mich dazu bewogen, die Leseprobe zu öffnen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es liest sich leicht und flüssig. Ich mag die detaillierten Beschreibungen durch die ich mir alles gut vorstellen kann. Sehr gerne würde ich den Roman ganz lesen. Bisher bekamen wir nur eine Beschreibung des Schreibpools in USA und der Festnahme von Olga in Russland. Der erste Teil, der in USA spielt war mir ein wenig zu feministisch geprägt. Ob mich das stört, kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Olga ist für mich noch keine Indentifikationsfigur oder Sympathieträgerin, doch dazu habe ich auch noch zu wenig von ihr erfahren (und evtl. ist dies auch gar nicht nötig oder gewollt). Ich bin gespannt, wie beide Handlungsstränge zusammengeführt werden, und ob es sich eher um einen Liebes- oder Historienroman handelt. Ich tendiere eher zu Liebesroman aufgrund des Covers, hoffe aber auf einen Historenroman, also mit wahren Fakten.