muss ich unbedingt lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
januar12 Avatar

Von

Als 1969 geborene kenne ich natürlich den Film Doktor Schiwago, der nur vier Jahre vor meiner Geburt erschienen ist. Es ist, dass mus ich gestehen, schon eine ganze Weile her, seit ich ihn das letzte Mal geschaut habe, das Buch habe selbst habe ich allerdings nie gelesen. Schiwago ist eine Geschichte, die während der Umwälzungen in der russischen Revolutionszeit spielt, ein Buch, das in der Sowjetunion erst unter Gorbatschow erscheinen durfte und bis dahin nur im Ausland verlegt wurde. Das einzige Buch von Pasternak, ein Buch, in dem er viele seiner eigenen Erlebnisse verarbeitet hat.
Ich bin sehr gespannt auf Lara Prescotts Roman, der die Hintergründe um dieses Buch und Pasternaks Leben zu einer fesselnden Geschichte verarbeitet hat. Die 20 Seiten Leseprobe haben mich mehr als neugierig auf den Rest gemacht.