Spannende Leseprobe, die gleich neugierig macht

winterkind87 Avatar

Das Cover spricht mich direkt an. Die blasse Gestaltung mit dem „Guckloch“ und der grünen Schrift sind absolut stimmig. Die Leseprobe war allerdings ein bisschen kurz und ich hätte sehr gerne weitergelesen. Olga, die in der Ich-Perspektive die Geschichte erzählt, berichtet von ihrer Liebe zu dem Dichter Pasternak und dem Leben zur Zeit des kalten Kriegs. Gleich zu Beginn zeichnet sie ein interessantes Frauenbild der damaligen Zeit und machte mich gleich neugierig.
Die Leseprobe liest sich angenehm und flüssig, sodass ich auf die Entstehungsgeschichte von „Dr. Shiwago“ enorm gespannt bin. „Dr. Shiwago“ habe ich vor einiger Zeit verschlungen und mein erster Eindruck ist, dass mir dies auch mit „Alles, was wir sind“ so gehen könnte. Bücher, die ein interessantes historisches Setting mit faszinierenden Figuren und einer Liebesgeschichte verbinden, sind genau mein Fall. „Alles, was wir sind“ verspricht mir genau das. Ich hoffe Olgas Geschichte lesen zu dürfen und mehr über das Leben zu dieser schwierigen Zeit zu erfahren.