Auf den Spuren der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookish.life.lines Avatar

Von

Lara Prescott hat sich auf die Spuren der Vergangenheit begeben und so ein wunderbares Buch über eine Zeit erschaffen, in der es nicht einfach war sein Buch zu veröffentlichen.
Wir lernen hier zum einen die Liebesgeschichte zwischen Boris Pasternak und seiner Geliebten Olga kennen aber auch den Konflikt des kalten Krieges. Dabei trifft man in dem Buch auf wirklich starke Charaktere aber auch auf den Wahnsinn der damaligen Zeit und ihren Verfechtern.

Zugegeben, ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden, jedoch wurde das Konzept der Kapitel irgendwann deutlich und umso verständlicher wurde das Buch.

Prescott ist hier definitiv ein wunderbares Buch gelungen, welches nicht umsonst schon vor Erscheinen so dermaßen gelobt wurde. Von mir gibt es 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.